Checkliste Telefonie
Aktuelle Telefonnummern und Telefonie-/Internetanbieter:
- Wer ist ihr aktueller Telefonieanbieter?
- Wieviele und welche Telefonnummern haben Sie aktuell im Betrieb?
- Wie lange ist Ihr Vertrag mit dem bisherigen Anbieter noch gültig?
- Wer ist ihr Internetanbieter? Was für eine Bandbreite haben Sie aktuell zur Verfügung?
- Ev. Kopie von bestehenden Rechnungen mitnehmen, falls ein Kostenvergleich erstellt werden soll
Technische Infrastruktur
- Welche Telefonanlage und Telefongeräte sind aktuell im Betrieb?
- Falls es um eine Neuanschaffung geht. Welche Optionen bevorzugen Sie?
- A) Tischtelefone / B) Mobile Festnetztelefone C) Lösung auf PC, Tablet, Mobile D) Mix aus den Bereichen A-C
- Haben Sie Headsets im Einsatz? Wenn ja wieviele und welche?
- Falls nicht, sind Sie daran interessiert Headsets in einer neuen Lösung zu integrieren? Mono oder Stereo Version?
- Was für ein Modem ist bei Ihnen im Betrieb?
- Was für eine Firewall ist bei Ihnen im Einsatz?
- Sind an den Arbeitsplätzen Patch-Steckplätze (Internetzugänge) um Telefone und/oder Headsets anzuschliessen?
Telefonieanlage / Anforderungen
- Was sind Ihre Anforderungen an eine moderne Telefonanlage?
- Welche Funktionen müssen abgedeckt werden? Bsp: Ringrufe, Anrufbeantworter, IVR-Schlaufen, Geräteunabhängigkeit etc.